Ehejubiläen

Home >> Gemeinde >> Leben & Glauben >> Ehejubiläen

Ehejubiläen

Wenn Ihnen Ihre langjährig geführte Ehe seit 25, 50, 60 oder 65 Jahren nicht selbstverständlich erscheint, sondern als ein Geschenk, als Gnade Gottes, dann ist der Wunsch verständlich, dem Dank darüber auch sichtbaren Ausdruck zu geben. Sie können sich noch einmal an die Hochzeit erinnern und Gottes Segen erneut erbitten. Dazu bieten wir Gottesdienste zur Silbernen, Goldenen, Diamantenen oder gar Eisernen Hochzeit in einer Kirche unserer Kirchgemeinde an.

Bitte nehmen Sie zum Pfarramt rechtzeitig Kontakt auf.

• Wir sind – aus welchen Gründen auch immer - kirchlich nicht getraut und möchten nun zur Silberhochzeit die kirchliche Trauung oder den Gottesdienst zur Eheschließung nachholen.

Ja, das ist möglich. So kann die Silberhochzeit durch eine feierliche kirchliche Trauung festlich aufgewertet werden. Nach 25 Ehejahren noch einmal Brautpaar zu sein – und dies ggf. im Kreis Ihrer Kinder oder sogar Enkel zu erleben und die kommende gemeinsame Zeit bewusst unter den Segen Gottes zu stellen, kann ein unvergessliches Erlebnis für Sie, ihren Ehepartner und Ihre Familie werden. Bitte erkundigen Sie sich dazu in einem unserer Pfarrämter.

In jedem Fall wünsche ich Ihnen eine gute Vorbereitung und Gottes Segen und Gesundheit für Ihren weiteren gemeinsamen Lebensweg.